Sunday, March 24, 2013

Pysanky Workshop - Ukrainisches Batik Eierfärben


Pysanky Workshop bei Room To Share, Berlin - Friedenau
Es hat mir gestern wahnsinnig viel Spass gemacht einer netten Gruppe das ukrainische Batik Eierfärben beizubringen. In den schönen, lichtdurchfluteten Räumen von Room To Share in Berlin - Friedenau  haben wir 3 Stunden lang ausgeblasene Hühner- und Gänseeier mit Bienenwachs bemalt und in verschiedene Farbbäder getaucht. Die Atmosphere war entspannt und kreativ. Die Bewirtung von Kaffee und Kuchen war lecker. Fotos von all den schönen Pysanky Eiern sind unten zu bestaunen.
Vielen Dank an Sabine für folgenden Tip: Fertig ausgeblasenen Eiern kann man hier finden: http://www.qype.com/place/536037-blattwerk-Berlin Blumenladen "Blattwerk" in Friedenau oder auch Donnerstag Nachmittagauf  dem Friedenauer Wochenmarkt gibt es einen Blumenstand mit schönen Naturprodukten.



Hier werden die Eier in Farbbäder getaucht


Mit der 'Kistka', dem Batik Werkzeug malt man mit flüssigen Wachs auf das Ei
























No comments: